Now Reading
Penetrante Sorte: „Ghörig“ im V-Style // EP

Penetrante Sorte: „Ghörig“ im V-Style // EP

Penetrante Sorte
Penetrante Sorte
„Ghörig“ // VÖ: 09.09.2016

Die Vorarlberg-Wien-Connection Penetrante Sorte ist zurück: Die „Ghörig“-EP ist bereits das fünfte gemeinsame Release von Phil Fin und DJ King. Der mittlerweile seit über zehn Jahren in Wien wohnende Phil Fin besinnt sich diesmal wieder mehr auf seine Wurzeln, schließlich sind alle Rap-Parts im Vorarlberger Dialekt gehalten. Ein Großteil der Texte dürfte jedoch auch für Menschen aus den restlichen Österreichischen Bundesländern verständlich sein. Auf acht Tracks – wobei mit dem Titeltrack „Ghörig“ und „Kiffer“ schon zwei davon länger bekannt sind – präsentiert sich die Penetrante Sorte in gewohnter Manier: DJ King liefert gut ins Ohr gehende BoomBap-Beats, Phil Fin rappt in erster Linie über Persönliches und liefert nebenbei den einen oder anderen Representer. Der aus Südafrika stammende Sänger Rafiq Varind sorgt als einziger Featuregast der EP für etwas Abwechslung. Einen besonders facettenreichen Sound oder eine allzu große künstlerische Weiterentwicklung sollte man sich von der Penetranten Sorte allerdings nicht erwarten. Die beiden sind eben gut eingespielt, lassen sich soundtechnisch nicht verbiegen und fahren daher unbeirrt den 90er-Film weiter.

Die „Ghörig“-EP ist via iTunes und als CD über den Webshop von Deine Mutter Music erhältlich. Weiters gibt es einen Stream auf Spotify.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.