Now Reading
Reks & Co auf Skeptika-Beat: „The Hour of Death“ // Video

Reks & Co auf Skeptika-Beat: „The Hour of Death“ // Video

Skeptika

Skeptika

Boston meets Vienna – again: Bereits im Zuge seines jüngsten Wien-Besuchs im Jahr 2016 hat das Eastcoast-Urgestein Reks mit Dantaya die Nummer „Recognize“ aufgenommen. Weiters ist damals das Video zum Track „HIPHOP“ am Donaukanal sowie im Meidlinger Plattenladen Deep Soul Records entstanden. Für den Dreh hauptverantwortlich: Der Wiener Filmemacher Skeptika, der auch als Beatbastler tätig ist und vergangenes Jahr mit „Sounds From Manitaria“ ein mit entspannten Kopfnickern versehenes Beattape veröffentlicht hat. Über seine Plattform Flying Objekts ist mit „The Hour of Death“ nun ein zweites Video mit Reks-Beteiligung erschienen. Der Zeitpunkt dürfte bewusst gewählt sein, schließlich ist der Rapper in einigen Tagen erneut live in Wien zu sehen. Gemeinsam mit Lucky Dice beehrt er am 1. Juni den Opera Club.

Auf „The Hour of Death“ verknüpft Skeptika seine Talente – er hat sowohl den Beat als auch das spektakuläre Video beigesteuert. Neben Reks sind auf dem Track die ebenfalls in Boston beheimateten Rapper SPNDA und Relentless vertreten, die bereits beim Wien-Auftritt im Jahr 2016 als Support-Acts fungiert haben. Die visualisierte Hetzjagd bleibt dem Trio erspart, fightende Hauptdarstellerinnen sorgen für würdigen, schauspielerisch begabten Ersatz. Parallel zum Video-Release hat Skeptika sein Projekt „West of Eden“ angekündigt, das im Herbst veröffentlichen möchte.

See Also