Now Reading
Syc Tyson behält den Wind in den Segeln: „Daily“ // News

Syc Tyson behält den Wind in den Segeln: „Daily“ // News

Mit 28 Jahren blickt der Wiener Rapper, Sänger und Songwriter Syc Tyson auf eine bereits mehr als 10-jährige musikalische Laufbahn zurück. Zugegeben bei den allermeisten nicht auf dem Zettel, wenn es um die Crème de la Crème der Wiener Szene geht. Immer irgendwie präsent, aber nicht laut, so könnte man seinen bisherigen Status beschreiben. Doch mit dem Signing auf Wave Planet Records, dem neuen Label und Camp rund um Zugpferd und Mastermind Brenk Sinatra, bekommt er mehr Scheinwerferlicht.

Seine Gesangs- und Rapskills sind einander ebenbürtig. Außerdem ist Syc Tyson als Songwriter aktiv. Einige Artists aus Deutschland und Österreich, darunter Ufo361, Jom 361, Average und Melik, nahmen bereits Features mit ihm auf. Nun bei Wave Planet aktiv, möchte Syc Tyson auch über die Grenzen hinaus im deutschsprachigen Raum zu einem anerkannten Künstler avancieren. Nach der ersten Single „Rote Hundert“, die von Brenk produziert war, kommt die neue Nummer „Daily“ mit einem Beat von Vrich City.

Thematisch ist es ein klassicher Representer-Track, der von der Ambition und Motivation handelt, nie aufzugeben, allen Widrigkeiten zum Trotz. So leicht kann Syc niemand den Wind aus den Segeln nehmen, singt er in der eingängigen Hook. Und das beweist nicht zuletzt deine Vita. Denn man hat viele Musiker kommen und gehen gesehen, wenn das erste Mal der Wind nur lau antrieb, ausblieb und gar in Gegenwind umschlug. Syc blieb dran, arbeitete weiter an seiner Musik und kann als Familienmann und Vater eine andere Sicht der Dinge und eine gewisse Ernsthaftigkeit einbringen.

See Also
Varit crzthekid