Now Reading
Cannibal Ox – Iron Rose ft. DOOM (Audio)

Cannibal Ox – Iron Rose ft. DOOM (Audio)

cannibal ox

Vor 14 Jahren legte das New Yorker-Duo Cannibal Ox (bestehend aus Vast Aire und Vordul Mega) mit dem komplett von El-P produzierten „The Cold Vein“ einen regelrechten Untergrund-Klassiker hin. Dazwischen ist einige Zeit vergangen, ein Nachfolgealbum wurde in der Zwischenzeit zwar nie ausgeschlossen, aber erschien durch verschiedene Faktoren mehr als nur fraglich (u.a. durch Vordul Megas Depressionen). Dass bei einem neuen Cannibal Ox-Album El-P nicht mehr an Board sein wird, stellten die Jungs schon vor Jahren klar; sie würden seinen neuen Sound einfach nicht mehr fühlen (den fühlt eben jetzt ein Killer Mike, was beileibe keine schlechte Sache ist). Alleine aus nostalgischen Gründen dennoch ziemlich schade; aber immerhin gibt es mit „Blade of the Ronin“ jetzt wirklich fix ein neues Album, welches am 03. März erscheint. El-Ps Platz auf dem neuen Album wird von Bill Cosmiq eingenommen, der höchstwahrscheinlich keinen adäquaten Ersatz darstellt, aber mal „#abwarten“, wie’s im Deutschrap heißt. Und die neueste Single  „Iron Rose“ wirkt schon mal grundsolide: Beat ist okay, Vast Aire hat ein paar „Iron“-Wortspiele – und Metalface DOOM liefert einen ziemlich großartigen Verse ab. Alles gut.

[iframe_loader width=“100%“ height=“450″ scrolling=“no“ frameborder=“no“ src=“https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/188318822&auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“  ]

Tracklist:
01. Cipher Unknown (Intro)
02. Opposite Of Desolate (feat. Double A.B.)
03. Psalm 82
04. The Power Cosmiq (feat. Kenyattah Black)
05. Blade: The Art Of Ox (feat. Artifacts & U-God)
06. Pressure of Survival (Skit)
07. Carnivorous (feat. Elzhi & Bill Cosmiq)
08. Thunder In July (feat. Space, Swave Sevah & Elohem Star)
09. Water
10. The Horizon (Interlude)
11. Harlem Knights
12. Sabertooth (feat. Irealz & Bill Cosmiq)
13. Iron Rose (feat. DOOM)
14. Solar System (Cosmos) (Skit)
15. The Fire Rises
16. Gotham (Ox City)
17. Unison (Skit)
18. Vision (feat. The Quantum)
19. Salvation

See Also

(thomki)