Now Reading
Pierre Sonality: Beats aus den Slums // Download

Pierre Sonality: Beats aus den Slums // Download

Auch wenn die Arbeit der Funkverteidiger seit der Gründung des Labels Muther Manufaktur mehr an Struktur gewonnen hat, lässt Oberhaupt Pierre Sonality es sich nicht nehmen, seinen Fans zwischendurch die Früchte seiner Arbeit „einfach nur so hinzuklatschen„, wie er auch schon im Interview mit The Message ankündigte. Dort hieß es: „Ich sehe mich aktuell eh mehr als Beatmaker denn als MC. Beats hab ich en masse rumfliegen, die freuen sich doch auch, wenn die mal rauskommen und die Welt sehen.

Dies erfolgte nun in Form eines Mixtapes namens „Hands ov tha Slum Vol. 1“ – eine Fortsetzung ist demnach nicht ausgeschlossen. Einzige Werbung dafür war ein kurzes Videosnippet. Auf dem knapp halbstündigen Mixtape mit Beats von Pierre Sonality finden sich befreundete Künstler von den Funkverteidigern, dem 2ZG und OFDM wie Sonne Ra, Galv, FreshFace, Der Benman, BAF, Mase, Odd Job, Mr. Chrizze, Maulheld und Tiz The Wizz. Auf Bandcamp gibt es das Ganze als Stream und Free-Download, separat ist heute ebenfalls auf Bandcamp das Instrumental „FrühstückahzClub“ veröffentlicht worden.