Now Reading
Ammo, Jaes & Dufsen rauschen durch die Nacht // Video + Download

Ammo, Jaes & Dufsen rauschen durch die Nacht // Video + Download

Ammo x Jaes x Dufsen // The Message
Wie ein weißes Rauschen: Ammo, Jaes und Dufsen

Lange Zeit wurde die Sektorwestbüdchengang beziehungsweise deren Vorgängerkonstellationen auf Veedel Kaztro beschränkt. Dass es davor (und danach und währenddessen) anderweitig hörenswerten musikalischen Output aus der Karnevalsstadt gibt, beweist das neue Werk von Ammo, Jaes und Dufsen, die in dieser Zusammensetzung erstmals ein eigenes Release veröffentlichten – „Rauschen“.

Der Titeltrack der gleichnamigen EP, die Ende vergangener Woche erschienen ist, zeigt im eigens umgesetzten POV-Video den Alltag „zwischen Exzessen und Arbeitsleben“, in dem sich die Protagonisten befinden, und thematisiert dabei sowohl das Vorbeirauschen desselbigen als auch das Berauschen der eigenen Sinne, um dieser Hektik zu entgehen. Für die musikalische Untermalung ist Dufsen verantwortlich, der sich auf einem Track der EP nach längerer Abstinenz mal wieder die Ehre am Mic gibt und entgegen dem Tracktitel dabei sehr wohl etwas zu erzählen hat.

Die ganze EP gibt es hier zum kostenlosen Download.