Now Reading
Boys Noize & Pilo – „Cerebral“ // Video

Boys Noize & Pilo – „Cerebral“ // Video

Boys Noize @ Berlin

Das in Berlin lebende Techno-Schwergewicht Boys Noize zählt nicht nur Marteria zu seinen Fans, sondern arbeitet auch schon mal selbst mit Rapgrößen wie Snoop Dogg zusammen als wäre es „nuffin“. 2015 markiert einen weiteren Höhepunkt in der Karriere des DJs, feiert doch das eigene Label Boys Noize Records, eine einzige Erfolgsgeschichte, sein zehnjähriges Bestehen.

Doch es wäre nicht Boys Noize, wenn er es deswegen dieses Jahr etwas ruhiger angehen würde, im Gegenteil: Neben einer Unzahl von Auftritten quer über den Globus verstreut ließ er zuletzt durch die Veröffentlichung eines neuen Projekts namens „Strictly Raw Vol. 1“ von sich hören. Neben der ungewöhnlichen Releasestrategie – zuerst Vinyl, dann digital – fällt die Platte auch durch den Sound auf, präsentiert sich Boys Noize auf seinem jüngsten Projekt doch um einiges düsterer als sonst.

Als gutes Beispiel hierfür dient der Track „Cerebral“, eine Kollabo mit Pilo aus Los Angeles, auf dem schwere Basslines, harte Drums und hoch gepitchte Synthies eine faszinierende wie auch bedrohliche Wirkung auf den Hörenden erzeugen. Mit Bedrohlichkeit lässt sich auch das Video zum Track umschreiben, bietet dieses doch eine Kollage aus diversen Unfall- und Kriegsszenen auf, die beim Betrachten einfach zu einem mulmigen Gefühl führen müssen. In den Kommentaren auf YouTube urteilt ein User über die verwendeten Bilder mit den Worten El futuro de la humanidad es perecer“(Die Zukunft der Menschen geht zu Grunde). Argumente für diese Annahme liefert das Video leider genug.

„Strictly Raw Vol. 1“ im Stream:

„As a DJ you always look out for these timeless house or techno music and here are 9 tracks that go from breaks to techno to acid to classic house, all analog, all strictly raw!“

 

See Also

Tourdates (Europa):

11. Juli: Eindhoven, Niederlande @ XO Extrema Outdoor Festival
12. Juli: Essen, Deutschland @ Hotel Shanghai
08. August:  Saalbach, Deutschland @ Sonne Mond Sterne
20. August: Hasselt, Belgien @ Pukkelpop
22. August: Hamburg, Deutschland @ Dockville Festival
23. August: Biddinghuizen, Niederlande @ Lowlands Festival
28. August: Paris, Frankreich @ Rock En Seine (als Handbraekes)
30. Augsut: Dresden, Deutschland @ Showboxx Open Air #BNR10YR
04. Septemebr: Ibiza, Spanien @ Bugged Out
12. September: Berlin, Deutschland @ Lollapalooza (aks Dog Blood)
13. September: London, Großbritannien @ HOLI COLORS Festival
25. September: Marseille, Frankreich @ Marsatac Festival
28. September: Ibiza, Spanien @ Aoki’s Playhouse
16. Oktober: Amsterdam, Niederlande @ ADE Paradiso
24. Oktober: Caen, Frankreich @ Nordik Impakt