Now Reading
Die best’n „Schmankerln“ // A.geh Wirklich? News

Die best’n „Schmankerln“ // A.geh Wirklich? News

Auf dem Cover schaut er auf Wien hinunter, eine Weinrebe umrankt in bester Wiener-Heurigen-Manier den Namen. A. geh Wirklich? ist eng mit Wien verbunden. Er war einer der ersten, der sich auf die Wiener-Mundart-Schiene setzte. Seit stolzen 20 Jahren ist er Teil der heimischen Musikszene. Dennoch gibt es immer noch Premieren: Vor gut zwei Wochen erschien erstmalig eine Doppel-LP des Wiener Rappers und Austro-Pop-Künstlers. Nach vier Solo-Alben seit 2004 spielt diese LP mit Songs wie „Samma uns ehrlich“, „Es Minaeralwossa“ und „Freibad“ bis Neuerscheinungen wie „Kurkuma“ und „Pfuscherman“ alle „Stückerln“.

Das Album enthält einen Rückblick sein Schaffen – inklusive diverser Features wie mit Kreiml & Samurai, Penetrante Sorte oder Louie Austen; alles gepaart mit Wiener-Schmäh-Skits von Kabarettist David Scheid. „Wer was auf si hoit, hot a Vinyl. A Vinyl is für ewig“ teilt A.geh Wirklich? mit. Jetzt macht er „Nägel mit Köpf“ – das Wiener Herz darf sich darüber freuen. „Sie wünschen, er spielt“, sozusagen.

Mittlerweile finden sich auf seinen Social-Media-Kanälen neben Musik-Updates auch Wienerisch-Tutorials.

See Also
Cover zu "Quaranta" von Danny Brown

A.geh Wirklich? Homepage · Deine Mutter Webshop