Now Reading
Druckausgleich: Mile & Flip feat. Siska mit „Pressure“ // Video

Druckausgleich: Mile & Flip feat. Siska mit „Pressure“ // Video

Immer verfügbar sein und liefern, bis der Tank irgendwann leer ist – dass oft kaum Zeit zum Durchatmen bleibt, mag für viele dazugehören. Die Mühlen des Alltags und der stetig einprasselnde Druck können für Körper und Geist ganz schön zermürbend sein. Das zeigt sich auch im neuen Track von Mile & Flip mit Feature von SISKA. Ähnlich wie kürzlich Unison widmen sich die drei damit einer in der Gesellschaft weit verbreiteten Thematik, die mitunter verharmlost oder gar nicht erst ernstgenommen wird.

Rapper Mile und Sängerin Siska nützen die entspannte Produktion von Flip, um dem aufgestauten Druck von außen entgegenzuwirken und runterzukommen. Trip-Hop-artige Klänge treffen auf düsteren Rap und warmen, sanften Gesang. Stimmen und Sound harmonieren gut, das Video von Clemens Niel ist mit seinen Licht- und Schattenspielen und gewetzten Messern sehenswert.

Nachdem 2021 Alben mit ihren musikalischen Hauptprojekten Sharktank beziehungsweise Texta erschienen sind, haben sich Flip & Mile auf ein Packl gehaut. „Pressure“ ist nach dem souligen „The People“ ihre zweite gemeinsame Single – und da dürfte heuer noch mehr in Planung sein.