Now Reading
So frei wie N.I.K.O. // Video

So frei wie N.I.K.O. // Video

niko

N.I.K.O.-Frontmann Nikolai Selikovsky (Interview) ist selbst Schauspieler und Regisseur, gemeinsam mit seinem Vater, dem bekannten Kameramann Hans Selikovsky, hat er als 20-Jähriger den Kinofilm „Sturmfrei“ gedreht. Seine Affinität zum Film zeigt der Wiener Musiker auch mit dem Auftakt zu einer Video-Trilogie, die wiederum Grundstein für das 2017 kommende Album „Nur Wir Zwei“ darstellt. Im Video mit dabei ist Schauspielerin Michou Friesz als strenge Helikopotermutter, beim kommenden Video spielt dann die deutsche Aktrice Jessica Schwarz mit.

Musikalisch definiert sich die Band als „genreübergreifender Soul“, der Generationenkonflikt wird dabei auch filmisch in den drei Videos festgehalten. Andreas Lettner, der auch mit Sängerin Lylit, ROBB und SK Invitational zusammenarbeitet, wurde dafür in den Produktionsprozess miteinbezogen. Nach der letzten Tour, die durch Crowdfunding finanziert wurde, finden im Mai weitere Konzerte statt (siehe unten).

See Also

Tourdates:
12.5.2016 // Salzburg // Plan B
13.5.2016 // München // Josefa
14.5.2016 // Linz // Smaragd
25.5.2016 // Wien // Zum Gschupftn Ferdl
26.5.2016 // Wels // Black Horse
27.5.2016 // St. Gallen // Grabenhalle