Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (36): A-F-R-O

ON TO THE NEXT ONE (36): A-F-R-O

Der beste Freestyler der Welt?

A-F-R-O

Für die Faulen: Endlose, großartige Flows über jazzige Beats.
Aktuelles Mixtape: ­Modest World (self released, 2014)
Für Fans von: R.A. The Rugged Man, Wu-Tang Clan, Oddisee
Next Release: 2015

Die Spit-Legende R.A. The Rugged Man hat eines Tages nach seinem erfolgreichem Album Legends Never Die (ist eigentlich schon fast ein Klassiker) einen kleinen Contest ins Leben gerufen. Die Aufgabe bestand darin, über seinen Track „Definition Of A Rap Flow zu spitten. Gewonnen hat das damals 17-jährige Ausnahmetalent A-F-R-O. Das steht für All Flows Reach Out. Und seinen Freestyle hat er dann auch präsentiert – und zwar unfassbar krass.

Der junge Rapper namens Jamal Gutierrez aus Anaheim, Californien hat der YouTube HipHop Gemeinde so richtig den Kopf verdreht. Ein paar konnten nicht ganz glauben, dass das ein Freestyle ist – egal eigentlich, krass ist es allemal.

 

A-F-R-O is actually manifestin‘ the manic depression
Mad at the man who was rentin‘ the mansion after the spirits
Haunted, inhabited all of it, had the havoc enthrallin‘ it
Hands handlin‘, hack with a damn hatchet and saw at ya
Damn cranium, phasin‘ em like a player in stadiums
Makin‘ bangers with aliases, and aliens come
To take away and abduct the children, I’m tracin‘ a brush
Over a painting and such, most of you basically lunch

[iframe_loader >“]

Außer dem Modest World Mixtape und ein paar Songs auf Soundcloud hat A-F-R-O leider noch nicht so viel in petto (aber ein paar MF DOOM Beats sind immerhin dabei). Der Track „Trap Door“ ist mein persönlicher Favorite – dazu gab es eigentlich ein Video, aber das wurde gelöscht zwecks A-F-R-Os Signing. Das Gute daran ist, dass er dafür sicherlich bald etwas von sich hören lässt, denn er war mit Hochkarätern wie Dj Premier, Mr. Green, Eamon und natürlich R.A. The Rugged Man im Studio. A-F-R-O hat auch schon Slug (Atmosphere), Killah Priest und Royce Da 5’9’’ kennen gelernt – man stelle sich einfach vor, dass er mit den Jungs vielleicht bald im Studio ist.

Ich habe das Gefühl, dass sein Album ähnlich genial wie das seines Mentors R.A. wird. Einen kleinen Vorgeschmack bekommt man ab dem 2. Juni auf der neuen Platte von Jedi Mind Tricks.

 

[iframe_loader >“] [iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: Trap Door, Code #829, Dark Energy

 

Soundcloud
Facebook
YouTube

(by edHardygirl14)