Now Reading
Folge Mista Meta in die „19te Kammer“ // Video

Folge Mista Meta in die „19te Kammer“ // Video

In Zeiten von sprachlicher Verrohung und musikalischer Einfältigkeit gibt es im deutschsprachigen Rapgeschäft eine Unmenge an Interpreten, die man ohne schlechtes Gewissen ignorieren kann. Der Berliner Mista Meta wirkt in dieser Angelegenheit ein bisschen wie der Einäugige unter den Blinden. Gewiss, musikalischen Tiefgang kann man auch bei ihm keinen erwarten. Asoziale Zeilen, über die sich stundenlange diskutieren lässt, prägen auch seinen musikalischen Zugang – eine Frage des persönlichen Geschmacks, wie man dazu steht.

Mit der Attitüde eines Studenten und einer musikalischen Stilverwandtschaft mit MC Bomber präsentiert Mista Meta nun „19te Kammer“ aus seinem kommenden Projekt „West Berlin Shaolin (EP)“. Titel klingt dope, das Video ist es ebenfalls und der Beat motiviert zum Kopfnicken. 90er-Jahre-Flavour inklusive Scratches auf einem amtlichen Beat von Obeez – das Gesamtpaket macht Lust auf mehr. Bis zum Release lässt sich jedenfalls getrost auf die alten Bretter „Unternehmer Flow“ und „M.E.T.A.“ zurückgreifen.

Ob Mista Meta auch live seine Qualitäten unter Beweis stellen kann, wird sich spätestens am 18. Mai im Flex zeigen, wenn MC Bomber infolge der Gebüsch Welttournee dort gastiert und Mista Meta als Support-Act, der wohl auch manch eigenes Material herzeigen darf, dabei hat.

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.