Liebt deutschsprachigen Rap und Taylor McFerrin. In jeder freien Minute…
Cat Content von Mine! „Dreh auf damit die Synthis geil ballern!„, rät die Mainzer Sängerin bei der Premiere ihres „Katzen“-Videos. Darin spielen die Miezen allerdings nur eine Nebenrolle, dafür geht eine Taube mit Mops spazieren, es gibt einen Piñata-Fechtkampf gegen einen Teddybären, einen Regenbogen – und eben viele Synthies.
Mine beschreibt ihren Stil selbst als deutschsprachigen Pop mit Folk-, HipHop-, Jazz-, und elektronischen Einflüssen, vor allem zu Deutschrap hat sie allerdings einen Bezugspunkt. So hat sie zum Beispiel mit Fatoni, Curlyman, Flowin Immo und Textor für „Ziehst du mit„, mit Die Orsons für „Wasserburgen“ oder mit Edgar Wasser bei „Aliens“ zusammengearbeitet. „Katzen“ ist das erste Video zu ihrem Album „Das Ziel ist im Weg“, welches am 15. April erscheint. Zwei Wochen darauf, am 30. April, ist Mine im Wiener Flex Café zu Gast.
Ähnliche Posts
- Curlyman lockt nach NYC // Video
Vor Kurzem noch mit eRRdeKa in Wien, war der Wahl-Berliner Curlyman in letzter Zeit wohl viel…
- GoGo Penguin und ihre seltsame Katzenmusik // Video
Bei all dem Trap- und Wolkenrap-Wahnsinn wird es Zeit für menschliche Drum-Computer und pulsierende Beats.…
- Trinkhallenromantik 2.0 // Video
Gibmafuffi gewährt uns einen ersten Einblick in die anstehende LP "Spielschulden", welche am 29.01. erscheinen…
Liebt deutschsprachigen Rap und Taylor McFerrin. In jeder freien Minute verbessert sie, hievt Beistriche wieder auf ihren richtigen Platz und hält die ganze Bande mit liebevoller Strenge zusammen. Nach dem Dienst im KURIER-Newsroom hört sie dann eine Zugezogen-Maskulin-Platte zum Einschlafen.