Now Reading
ON TO THE NEXT ONE (38): Chris Travis

ON TO THE NEXT ONE (38): Chris Travis

Chris Travis

Für die Faulen: Bones und SpaceGhostPurrp mit mehr Trap.
Aktuelles Mixtape: See You There (Waterboyz, 2015)
Für Fans von: Bones, Yung Lean, SpaceGhostPurrp
Next Release: Wenn er so weiter macht wie bisher, gibt es dieses Jahr sicher noch 2-3 Tapes.

Ich bin ja großer SpaceGhostPurrp Fan, nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch, weil er mit dem RVDXR KLVN eine Bewegung in die Welt gerufen hat, die den Cloud Rap auf ein neues Level gebracht hat. Artists wie Yung Simmie, Bones und Ethelwolf haben den Sound von SpaceGhost weiterentwickelt und ihr eigenes Ding draus gemacht.

Auch Chris Travis war bis 2013 Mitglied des RVDXR KLVNs. Er entschied sich dann, seinen eigenen Weg zu gehen und gründete die Waterboyz aka Sheshollowaterboyz (Bones, Ethelwolf, Eddy Baker – sind auch irgendwie alle beim RVDXR KLVN), die Mitbegründer des FIJI-Water Trends sind. Man kennt das aus Bones Videos, bzw. Mick Jenkins rappt viel über die Wichtigkeit von Wasser.

I ain’t never gotta tell a nigga shit bitch
Spit sick shit, nigga make you get sick quick
Better run like sprint when i’m close to ya shit
Purple rain like prince when the thang get lit
Young Chris be the pimp that will Bang anything
In my motherfucking way, better get another plate
Better go where it safe, but there ain’t no where
So you dead anyway, fuck nigga fly away

 

[iframe_loader >“]

Chris Travis ist ein ähnliches Release-Monster wie Bones und haut im gefühlten 3-Monats-Abstand neue Tapes raus. Meines Wissens dürfte er mittlerweile insgesamt 14 Mixtapes und ein paar EPs haben – und der Junge ist 21 – nicht übel. Allein 2014 hat er sechs Projekte gedroppt.

Sehr zu empfehlen ist die SeaBeds EP mit Bones zusammen. Eine andere Kollabo-EP – die No Trespassing EP mit Robb Bank$ – ist auch nicht von schlechten Eltern.

Auf den neueren Tapes wie Live From The East und See You There (beide dieses Jahr erschienen) finden sich sogar Produktionen von Night Lovell (seine Debut Concept Vague ist eine Granate). Bei der Masse an Tracks, die Chris Travis releast, ist nicht immer alles gut, aber darum geht es ja nicht. Wichtig ist, dass er weiter macht und weiter von Tape zu Tape große Schritte macht. Ein Album mit Gastbeiträgen wie Night Lovell, Antwon oder sogar Lil Ugly Mane wäre fett. Das Potential ist da.

Ach und das Boards Of Canada Sample in „WeDontBelieveYou“ mit Bones ist großartig. Siehe, bzw. höre unten.

 

[iframe_loader >“] [iframe_loader >“]

Meine Lieblingstracks: Sci-Fi, Coming Thru, Crunch Time

Instagram
Soundcloud
YouTube
Facebook
Twitter

 

(by edHardygirl14)